Training in den Sommerferien

Änderungen Staufenberg Cup 2019

Der Staufenberg Cup 2019  wird dieses Jahr anders als gewohn!

Die Mönchsee-Sporthalle wird aktuell generalsaniert. Deshalb weichen wir dieses Jahr nach Leingarten aus.
Um einen guten Turnierablauf zu garantieren, müssen wir dieses Jahr ein paar Änderungen vornehmen wie z.B. das Teilnehmerfeld begrenzen.

Alles weitere findet ihr hier (zur Ausschreibung).

Ab 10.05. Training in der GvS

Ab 10.05.19 findet das Aktiven-Training ab 20 Uhr wieder in der Gustav-von-Schmoller Schule statt.

Saisonabschlussbericht der 2. Mannschaft- Verbandsliga

Die 2. Mannschaft startete unverändert in die Saison, das heißt bei den Damen standen Natalie Rumpf und Elke Mally zur Verfügung, bei den Männern gingen Ergin Demir, Rainer Gebauer, Tobias Herrmann und Ewald Zornik an den Start. Auf unseren Punktelieferanten aus der Landesliga- Martin Regorz- mussten wir in der vergangenen Saison leider verzichten. Hoch motiviert starteten wir also als Aufsteiger in die Runde, doch wie es zu erwarten war, waren uns die Gegner in den meisten Begegnungen weit überlegen. Konnten wir in der Saison zuvor mit leichtem Spiel souverän in der Landesliga durchmarschieren, war es in der Verbandsliga schon ein schweres Stück Arbeit, überhaupt einen Satz zu gewinnen. Unsere Gegner spielen teilweise schon viele Jahre in dieser Klasse und allein die Geschwindigkeit, die um ein Vielfaches schneller ist als eine Klasse tiefer, war ein großes Problem für uns. Hinzu kam, dass wir in der Vorrunde nicht einmal in Stammbesetzung antreten konnten, entweder fehlten uns die Spieler studiumsbedingt oder verletzungsbedingt. An einem Spieltag konnten wir sogar mit zwei Stammspielern aus der ersten Mannschaft kein Spiel gewinnen, wir unterlagen Eggenstein 3 und Dossenheim 2 mit 0:8!

Unsere Gegner, angefangen mit Neusatz 2, die jetzt in die Badenliga aufsteigen, über die oben genannten und Schwetzingen 1, ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Dies muss man neidlos anerkennen. Ein Lichtblick bescherte uns allerdings unser Youngster Lukas Gramm. Er wurde immer mal wieder als Joker eingesetzt und schaffte es, in vier von fünf Einzeln als Sieger vom Platz zu gehen! Lukas überzeugte uns alle mit seinen gezeigten Leistungen. Am Ende der Saison war der vorletzte Tabellenplatz nicht wirklich verwunderlich, uns gelang nur gegen Schwetzingen 2 sowohl in der Vorrunde, als auch in der Rückrunde ein Sieg. Mit dieser doch zu schwachen Leistung werden wir in der kommenden Saison wieder in der Landesliga antreten. ema

Rosenau Halle gesperrt am 11.04. und 09.05.

Auf Grund einer schulischen Veranstaltung in der Rosenau-Sporthalle entfällt am  11.04.2019 und dem 09.05.2019 das Training!

Neue Trainingstermine und -Hallen

Auf Grund der Sanierung der Mönchsee-Sporthalle, wurden die Trainingstermine und Trainingshallen angepasst:

Hier sind die neuen Trainingstermine.

Hier ist der Weg zu den Ersatzhallen.

Sperrung der Mönchsee Sporthalle

Auf Grund Sanierungsarbeiten wurde die Mönchsee Sporthalle kurzfristig ab dem 18.02.2019 gesperrt!

Das Training in der Mönchsee Sporthalle wurde auf andere Halle verlagert.