Training in den Sommerferien

ACHTUNG! Staufenberg Cup 2019 entfällt!

Auf Grund der Gernalsanierung der Mönchsee-Sporthalle

und einer anhaltenden Sanierung in der Eichbott Halle in Leingarten müssen,

wir den Staufenberg Cup 2019 komplett ausfalllen lassen!

Unter diese Umständen können wir leider keinen optimalen Turnierablauf gewähren.

Ab 2020 wollen wir unseren Staufenberg Cup wie gewohnt, mit Hobbyklasse und großen Teilnehmerfeldern, ausrichten!

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, euch im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen

Freitag, 26.07.19 ist kein Training!/Sommerferien

Auf Grund der Sommerferien ist ab Freitag, den 26.07.2019 kein Jugend- und kein Aktiventraining!

Das letzte Training ist somit am Donnerstag, den 25.07.2019.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Sommerferien.

Freitag, 19.07.19 ist kein Training!

Auf Grund einer schulischen Veranstaltung ist am Freitag, den 19.07.2019 kein Jugend- und kein Aktiventraining!

Ab 10.05. Training in der GvS

Ab 10.05.19 findet das Aktiven-Training ab 20 Uhr wieder in der Gustav-von-Schmoller Schule statt.

Saisonabschlussbericht der 2. Mannschaft- Verbandsliga

Die 2. Mannschaft startete unverändert in die Saison, das heißt bei den Damen standen Natalie Rumpf und Elke Mally zur Verfügung, bei den Männern gingen Ergin Demir, Rainer Gebauer, Tobias Herrmann und Ewald Zornik an den Start. Auf unseren Punktelieferanten aus der Landesliga- Martin Regorz- mussten wir in der vergangenen Saison leider verzichten. Hoch motiviert starteten wir also als Aufsteiger in die Runde, doch wie es zu erwarten war, waren uns die Gegner in den meisten Begegnungen weit überlegen. Konnten wir in der Saison zuvor mit leichtem Spiel souverän in der Landesliga durchmarschieren, war es in der Verbandsliga schon ein schweres Stück Arbeit, überhaupt einen Satz zu gewinnen. Unsere Gegner spielen teilweise schon viele Jahre in dieser Klasse und allein die Geschwindigkeit, die um ein Vielfaches schneller ist als eine Klasse tiefer, war ein großes Problem für uns. Hinzu kam, dass wir in der Vorrunde nicht einmal in Stammbesetzung antreten konnten, entweder fehlten uns die Spieler studiumsbedingt oder verletzungsbedingt. An einem Spieltag konnten wir sogar mit zwei Stammspielern aus der ersten Mannschaft kein Spiel gewinnen, wir unterlagen Eggenstein 3 und Dossenheim 2 mit 0:8!

Unsere Gegner, angefangen mit Neusatz 2, die jetzt in die Badenliga aufsteigen, über die oben genannten und Schwetzingen 1, ließen uns nicht den Hauch einer Chance. Dies muss man neidlos anerkennen. Ein Lichtblick bescherte uns allerdings unser Youngster Lukas Gramm. Er wurde immer mal wieder als Joker eingesetzt und schaffte es, in vier von fünf Einzeln als Sieger vom Platz zu gehen! Lukas überzeugte uns alle mit seinen gezeigten Leistungen. Am Ende der Saison war der vorletzte Tabellenplatz nicht wirklich verwunderlich, uns gelang nur gegen Schwetzingen 2 sowohl in der Vorrunde, als auch in der Rückrunde ein Sieg. Mit dieser doch zu schwachen Leistung werden wir in der kommenden Saison wieder in der Landesliga antreten. ema

Rosenau Halle gesperrt am 11.04. und 09.05.

Auf Grund einer schulischen Veranstaltung in der Rosenau-Sporthalle entfällt am  11.04.2019 und dem 09.05.2019 das Training!